Was du von tau-werk erwarten darfst

Umbauen in und um Luzern – tau-werk empfiehlt sich

Umbauen in Luzern und Umgebung, Bauherrenbegleitung, denkmalpflegerische Arbeiten – tau-werk ist dein Architekt aus Luzern, der sich kümmert. Von der kurzen Begleitung bis zu kompletten Bauprozessen stehe ich dir zur Seite. Mit Fachwissen, viel Empathie und einer feinen Prise Humor. Immer so, dass du dich wohl- und verstanden fühlst. In meiner Arbeit geht es mir um die vier M: Man muss Menschen mögen. Das tue ich! Und so sehe ich auch unsere Zusammenarbeit als eine Begegnung von Mensch zu Mensch. Der Fokus meiner Arbeit liegt auf dem Bauen im Bestand und ich betreue kleinere bis mittlere Objekte.

Umbauen in Luzern und Umgebung, Bauherrenbegleitung, denkmalpflegerische Arbeiten – Tauwerk ist dein Architekt aus Luzern, der sich kümmert. Von der kurzen Begleitung bis zu kompletten Bauprozessen stehe ich dir zur Seite. Mit Fachwissen, viel Empathie und einer feinen Prise Humor. Immer so, dass du dich wohl- und verstanden fühlst. In meiner Arbeit geht es mir um die vier M: Man muss Menschen mögen. Das tue ich! Und so sehe ich auch unsere Zusammenarbeit als eine Begegnung von Mensch zu Mensch. Der Fokus meiner Arbeit liegt auf dem Bauen im Bestand und ich betreue kleinere bis mittlere Objekte.

Warum ich total auf Umbauen stehe?

Das erfährst du in meinen Geschichten.

zu den Geschichten

Mit Fingerspitzen und Gefühl

Architektur Umbau

Bereits bestehende Häuser und Gebäude erzählen Geschichten. Geschichten, die Räume lebendig machen und ihnen einen besonderen Ausdruck verleihen. Planst du einen solchen Umbau oder steckst bereits mitten drin? Ich mag die Komplexität, welche die Architektur bei einer Sanierung mit sich bringt und bin überzeugt: für jede Herausforderung gibt es die perfekte Lösung. Gerade ältere, bestehende Gebäude darf man mit viel Sorgfalt behandeln. Mein Wissen gepaart mit Kreativität und Ideenreichtum sind hilfreich auf dem Weg zu einem Umbau, der deinen Wünschen entspricht: ästhetisch, räumlich und persönlich.

Du willst deinen Umbau anpacken? Ich berate dich gerne.

Denk mal. Schutz.

Sanierungen für Bauten und Denkmalschutz

Schützenswerte Gebäude sind eine besondere Aufgabe. Sie sind Zeugen der Geschichten, denen wir täglich begegnen. Erinnern uns an Werden, Sein, Vergehen und an unser eigenes Entstehen. Ein Mensch ohne Geschichte ist wie ein Baum ohne Wurzeln, wie ein Haus ohne Fundament. Genau deshalb sind mir Bauten, die unter Denkmalschutz stehen, eine Herzensangelegenheit.

Mein Wirken in Bildern? Hereinspaziert!

zu den Projekten

Wirken mit Werten

tau-werk macht auch Bauherrenbegleitung

Mein Denken und Handeln in der Bauherrenbegleitung folgt dem Anspruch nach Menschlichkeit und Freude in der Zusammenarbeit. Für dich als Bauherrin, Bauherr zeigen sich gerade bei Umbauten manchmal Hürden, mit denen du nicht gerechnet hast. Du bist unsicher, ob dein Architekt die perfekte Lösung entwickelt hat? Du wünschst dir eine fundierte Zweitmeinung und eine professionelle Begleitung und Beratung im Bauprozess? Da darfst du gerne auf meine Kompetenz setzen.